az180 98PCK Logo Schweiz QF CMYK Berit Klinik SpeicherS VWeiss RGB Web V1Logo 180x98

allianz hochSUVAjakosgsw rgb 240x130 px

Weitere Heimniederlage der Senioren
Nach der vernichtenden Viel-Zu-Null-Niederlage gegen Wittenbach waren die Senioren des Fc Fortuna gegen Steinach auf Wiedergutmachung aus. Der Start in die Partie gelang den Fortunesen auch ganz gut. Die gegnerische Mannschaft wurde früh gestört und unter Druck gesetzt. Mit diesem Forechecking erarbeitete sich Fortuna die eine oder andere Chance. Die beste davon verwertete Diaz nach etwa zehn Minuten. Kurze Zeit später hätte derselbe Spieler nach einem tollen Pass von Wild zum 2 zu 0 erhöhen können. Leider parierte aber der Torhüter den Ball.
Leider dauerte die Führung nur kurze Zeit. Nach einem der vielen weiten Bälle aus der Verteidigung der Steinacher wurde ein Stürmer zu wenig eng bewacht und er bezwang Torhüter Loher mit einem glücklichen Kopfball.
Eine mögliche Vorentscheidung in der Partie hätte ein paar Minuten später fallen können. Diaz wurde steil lanciert, kam vor dem Torhüter an den Ball, wollte diesen umkurven, wurde aber regelwidrig gestoppt. Statt Penalty und einer roten Karte gab es aber Abstoss und eine längere Unterbrechung um den Torhüter des Gegners zu pflegen.
Die kurze Pause tat den Fortunesen nicht gut und es gab einen Bruch in ihr Spiel. Der Gegner kam auf und konnte vor der Pause zum 2:1 erhöhen.
Die Fortunesen schienen nach der Pause bemüht zu sein, das Spiel noch zu drehen, aber es wurde schnell klar, dass dies an dem Tage nicht gelingen würde. Zu abgeklärt spielte der Gegner, zu abschlussschwach und zu wenig bissig die Fortunesen. In der Folge kamen die Steinacher sogar noch zum 3 und 4 zu 1.
Für die Fortunesen gilt es am Mittwoch gegen Arbon im Nachtragsspiel einen versöhnlichen Abschluss einer durchzogenen Rückrunde erreichen.

Aufstellung: Loher, Wäspi, V. Merolillo (Dolpp), Sisljagic, Rosskopf, Haag, M.Merolillo, Gribi (Aemisegger), Schmid, Diaz (Allenspach), Wild

Sponsoren

  • sgsw_rgb_240x130 px

    sgsw_rgb_240x130 px

  • S_VWeiss_RGB_Web_V1

    S_VWeiss_RGB_Web_V1

  • az240_130

    az240_130

  • SUVA240_130

    SUVA240_130

  • Logo_240x130

    Logo_240x130

  • allianz_hoch

    allianz_hoch

  • PCK_Logo_Schweiz_QF_CMYK_Berit_Klinik_Speicher

    PCK_Logo_Schweiz_QF_CMYK_Berit_Klinik_Speicher

Tabelle 4. Liga Gruppe 6


Pl Verein Sp. Pt.
 1 FC Herisau 20 53
 2 FC Wattwil-Bunt 20 48
 3 FC Fortuna St. Gallen 20 38
 4 FC Uzwil 20 36
 5 FC Abtwil-E. 20 36
 6 FC Niederwil 20 27
 7 FC Winkeln 20 24
 8 FC Urnäsch 20 22
 9 FC Flawil 20 17
 10 FC Ebnat-Kappel 20 13
 11 FC Wil 20   4

Nächstes Spiel:

Eröffnung neue Garderoben/Clublokal
FC St. Gallen - SC Brühl

FR 06.07.2018 - 19 Uhr


2. Mannschaft
im August 2018 - Info folgt 

 

Letztes Spiel:

1. Mannschaft:
FC Fortuna SG - FC Niederwil 6:6

2. Mannschaft:

FC Fortuna SG - FK Jedinstvo 0:4

Offizielle Listen (OFV)

regio banner 2019
klubtrikot
update logo
Logo FutureChamps