az180 98PCK Logo Schweiz QF CMYK Berit Klinik SpeicherS VWeiss RGB Web V1Logo 180x98

allianz hochSUVAjakosgsw rgb 240x130 px

Die Senioren gewinnen 3:2 nach einem 0:2 Rückstand...
Dank einer in der zweiten Halbzeit kämpferisch überzeugenden Leistung konnten die Senioren des FC Fortuna wichtige drei Punkte holen.
Die Frauenfelder gingen bereits nach ca. 30 Sekunden in Führung. Nach einer Verkettung unglücklicher Abwehrversuche landete der Ball bei einem gegnerischen Stürmer und schon geriet das Heimteam in Rückstand.
Auch beim 0:2 der Gäste war die Hintermannschaft der Fortunesen nicht unbedingt ein Beispiel an Souveränität. Das Spiel schien entschieden und die Spieler aus Frauenfeld waren in Gedanken wohl schon bei den Bucatini all'amatriciana der Mama. Sie rechneten in keiner Weise mit einer Reaktion der Fortunesen. Sie konnten nicht wissen, dass die Gastgeber mit Torminator Christian Städler über einen höchst wirksamen Joker verfügten. Seine Einwechslung hauchte der Mannschaft neuen Lebensgeist ein und drehte die Spielverhältnisse komplett. Kaum 5 Minuten auf dem Platz hatte er schon den Anschlusstreffer erzielt, nachdem er sich gegen zwei Verteidiger durchgesetzt hatte. Kurz darauf konnte Pippo Perrota mit dem Kopf eine Flanke von Laufmaschine Lehmann zum Ausgleich verwerten. Etwa eine Viertelstunde vor Ende der Partie lancierte Tsawa mit einem gekonnten Pass in die Tiefe Städler, der in unnachahmlicher Manier zum Endresultat von 3:2 traf. Nur einer überrangenden Parade unseres Aushilfe-Goalies Wetzold gegen Ende des Spiels ist es zu verdanken, dass nach dem Spiel das berühmte "Heut war Fortuna mit dem Hammer wieder da"-Lied angestimmt werden konnte.

Wetzold, Tsawa, Wäspi, M. Merolillo, Rossi, Perrota, Diaz, Schmid, D. Allenspach, Lehmann, Teoharev, Li Votti, Städler, Metin



Sponsoren

  • sgsw_rgb_240x130 px

    sgsw_rgb_240x130 px

  • S_VWeiss_RGB_Web_V1

    S_VWeiss_RGB_Web_V1

  • az240_130

    az240_130

  • SUVA240_130

    SUVA240_130

  • Logo_240x130

    Logo_240x130

  • allianz_hoch

    allianz_hoch

  • PCK_Logo_Schweiz_QF_CMYK_Berit_Klinik_Speicher

    PCK_Logo_Schweiz_QF_CMYK_Berit_Klinik_Speicher

Tabelle 4. Liga Gruppe 5


Pl Verein Sp. Pt.
 1 FC Fortuna SG  9 27
 2 FC Abtwil-E.  9 20
 3 FC Urnäsch  9 15
 4 FC Winkeln  9 15
 5 FC Niederwil  9 14
 6 FC Herisau  9 10
 7 FC Appenzell  9 10
 8 FC Rotmonten  9   9
 9 FC Teufen  9   8
 10 FC Bühler  9   1

Nächstes Spiel:

1, Mannschaft
Allianz Regiomasters vom 6.1.19 

2. Mannschaft
Allianz Regiomasters vom 5.1.19

 

Letztes Spiel:

1. Mannschaft
FC Fortuna SG - FC Bühler 7:1
2. Mannschaft:

FC Staad - FC Fortuna SG 2:1

Offizielle Listen (OFV)

regio banner 2019
klubtrikot
update logo
Logo FutureChamps