az180 98PCK Logo Schweiz QF CMYK Berit Klinik SpeicherS VWeiss RGB Web V1Logo 180x98

allianz hochSUVAsgsw rgb 240x130 px

Herzlich Willkommen beim
FC Fortuna St.Gallen

neuabau small

FC Bazenheid gewinnt das 28. Allianz Regiomasters
Zum dritten Mal nach 2008 und 2009 gewinnt der FC Bazenheid das Regiomasters und dies mit einer überzeugenden Vorstellung.
Bis auf die Niederlage gegen den FC Winkeln (0:2) gewannen die Bazenheider alle Spieler souverän und sind verdienter Sieger.
Alle Resultate und Tabellen sämtlicher Kategorien des Turnieres finden Sie unter diesem Link.

--> zum Turnierbericht des St. Galler Tagblatt

Bericht aus dem Trainingslager der 1. Mannschaft
Unsere 1. Mannschaft holte sich am letzten Wochenende während des Trainingslagers in Moosburg den "Feinschliff" für die bevorstehende Rückrunde.

Am Donnerstagmorgen reiste das Fanionteam des FC Fortuna St. Gallen für vier Tage nach Moosburg (Bayern). Noch bevor die Mannschaft das Team-Hotel bezog, wurde ein erstes Training absolviert. Nach dem Bezug der Unterkunft und dem anschliessenden Mittagessen, versammelte sich die Mannschaft zur ersten Taktik-Theorie und tat gut daran, das von Coach Nicola Pappa geforderte Verhalten auf dem Platz im anschliessenden Training umzusetzen. Während am Donnerstag hauptsächlich das Abwehrverhalten trainiert wurde, lag der Fokus in den beiden Freitagtrainings auf der Angriffsauslösung. Am Donnerstagabend besuchte die Mannschaft die Therme Erding und die ersten Blessuren konnten in den zahlreichen Sprudel- und Heilbädern gelindert werden. Der Freitagabend bestand aus einem Poker- und Jassturnier, bei welchem die Spieler einmal mehr ihre Zockerfähigkeiten zur Schau stellen konnten. Nach der Theoriesitzung am Samstagmorgen schnürten die Jungs ihre Schuhe zum fünften Mal und machten sich auf zum letzten Training auf dem exzellenten Rasen in Moosburg. Der Rest des Samstags stand unter dem Motto „Team-Building“, so besuchten einige Spieler die Allianz Arena in München, andere suchten den direkten Weg in die Münchner Innenstadt. Bevor man sich aus den Augen verlor, kam die Mannschaft nochmals zum gemeinsamen „Speis und Trank“ im geschichtsträchtigen und berühmtberüchtigten Münchner Hofbräuhaus zusammen. Nach dem Frühstück am Sonntag reiste der Fortuna-Tross müde, aber gut gelaunt zurück nach St. Gallen.


Bericht: Simon Spielmann

Sponsoren

  • sgsw_rgb_240x130 px

    sgsw_rgb_240x130 px

  • S_VWeiss_RGB_Web_V1

    S_VWeiss_RGB_Web_V1

  • az240_130

    az240_130

  • SUVA240_130

    SUVA240_130

  • Logo_240x130

    Logo_240x130

  • allianz_hoch

    allianz_hoch

  • PCK_Logo_Schweiz_QF_CMYK_Berit_Klinik_Speicher

    PCK_Logo_Schweiz_QF_CMYK_Berit_Klinik_Speicher

Tabelle 4. Liga Gruppe 6


Pl Verein Sp. Pt.
 1 FC Herisau 10 30
 2 FC Wattwil-Bunt 10 25
 3 FC Fortuna St. Gallen 10 21
 4 FC Abtwil-Engelburg 10 16
 5 FC Uzwil 10 15
 6 FC Niederwil   9 13
 7 FC Winkeln 10 13
 8 FC Flawil   9 10
 9 FC Urnäsch 10 10
 10 FC Ebnat-Kappel 10   4
 11 FC Wil 10   1

Nächstes Spiel:

1. Mannschaft

FC Flawil - FC Fortuna SG 

SA 31.3.2018 - Zeit ?

2. Mannschaft
FC Fortuna SG - FC Herisau

MI 4.4.2018 - Zeit 19h30

Letztes Spiel:

1. Mannschaft:
FC Fortuna SG - FC Wil 7:1

2. Mannschaft:

FC Staad - FC Fortuna SG 3:2

Offizielle Listen (OFV)

regio banner 2019
klubtrikot
update logo
Logo FutureChamps