az180 98PCK Logo Schweiz QF CMYK Berit Klinik SpeicherS VWeiss RGB Web V1Logo 180x98

allianz hochSUVAsgsw rgb 240x130 px

Herzlich Willkommen beim
FC Fortuna St.Gallen

Spatenstich 17

Heimsieg und Auswärtsniederlage
In einem hart umkämpften Spiel gewinnt unsere 2. Mannschaft gegen den FC Rebstein mit 2:1 Toren, Doppeltorschütze ist der stürmende Verteidiger Fabian Rietmann. Unsere 1. Mannschaft verliert am Sonntag beim FC Wattwil-Bunt mit 5:2 Toren. HOPP FORTUNA!

Niederlage trotz guter Leistung
Der FC Fortuna SG steht nach der vierten Niederlage in Folge arg mit dem Rücken zur Wand. Doch trotz Personalsorgen kämpfte die Mannschaft beim Aufstiegsaspiranten aufopferungsvoll und wurde dafür in der Endabrechnung schlecht belohnt.

Gleich drei gesperrte Spieler hatte Coach Nicola Pappa zu beklagen und als wäre dies nicht genug, fielen auch noch kurzfristig Spieler verletzt aus. Mit einer stark dezimierten Mannschaft gaben sich die Fortunesen keine Blösse. Die Mannschaft überliess dem spielstarken Heimteam von Anfang an das Spieldiktat und versprach sich dank schnell gespielten Konter die eine oder andere Möglichkeit. Zu einer solchen Kontermöglichkeit kamen die Fortunesen dann nach einer knappen Viertelstunde, als Shala auf dem Flügel freigespielt wurde. Die Flawiler Abwehr wusste aber in dieser Situation zu gefallen, eroberte den Ball zurück und lancierte den sofortigen Gegenangriff, welcher von den Fortunesen nur mittels Foul zu unterbinden war. Der darauffolgende Freistoss erschien harmlos, doch es gelang dem FC Flawil daraus Profit zu schlagen. Denn der Ball segelte aus über 30 Meter an Freund und Gegner vorbei und zappelte tatsächlich im Netz. In der Folge hätte der FC Flawil mehrere Möglichkeiten gehabt ihre Führung auszubauen doch sie scheiterten an Giugni, der Verteidigung oder an sich selbst. So ging es mit einem 1:0 in die Halbzeitpause.

Wer nach dem Seitenwechsel dachte, dass alles so verlaufen wird wie zuvor, der wurde eines Besseren belehrt. Denn das Heimteam wirkte im Vergleich zum ersten Durchgang gelähmt und sie liessen den Fortunesen viel Raum und Zeit, was vorerst aber nicht in Zählbares umgemünzt werden konnte. Dem neutralen Zuschauer bot sich nun ein munteres Hin und Her mit Chancen auf beiden Seiten. Doch in der 68. Minute gelang dem FC Flawil wiederum nach einem Standard die Führung zum 2:0. Nur einen Zeigerumdreher später bestrafte Nidhal Ben Hassine die Flawiler Hintermannschaft, er liess dem Torhüter keine Chance und verkürzte somit direkt nach dem Anspiel wieder auf 2:1. In der Folge hatten die Fortunesen mehrere Möglichkeiten das Spiel auszugleichen. Doch wie so oft in dieser Saison war es wenige Minuten vor Schluss das Heimteam, welches mit einem Konter die aufgerückten Fortunesen überspielte und zum 3:1 Schlussresultat verwertete.

Um weiterhin die Chance auf einen Nichtabstiegsplatz zu bewahren, brauchen die Fortunesen am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den FC Henau unbedingt einen Vollerfolg. Der FC Fortuna freut sich auf zahlreiche Unterstützung – HOPP FORTUNA!

FC Flawil - FC Fortuna SG 3:1 (1:0)
Schützenwiese, 100 Zuschauer
FC Fortuna St. Gallen: Giugni; Enzler, Fazlija, Palaz, Aulicino; Saliu (51. Spielmann), van Neijenhof, Dauti, Shala; Ben Hassine, Städler

Nächstes Spiel:
Samstag 20. Mai um 16:30 Uhr, Kreuzbleiche:
FC Fortuna SG – FC Henau

Bericht: Simon Spielmann

Sponsoren

  • sgsw_rgb_240x130 px

    sgsw_rgb_240x130 px

  • S_VWeiss_RGB_Web_V1

    S_VWeiss_RGB_Web_V1

  • az240_130

    az240_130

  • SUVA240_130

    SUVA240_130

  • Logo_240x130

    Logo_240x130

  • allianz_hoch

    allianz_hoch

  • PCK_Logo_Schweiz_QF_CMYK_Berit_Klinik_Speicher

    PCK_Logo_Schweiz_QF_CMYK_Berit_Klinik_Speicher

Tabelle 4. Liga Gruppe 6


Pl Verein Sp. Pt.
 1 FC Herisau 9 27
 2 FC Wattwil-Bunt 9 22
 3 FC Fortuna St. Gallen 9 18
 4 FC Abtwil-Engelburg 9 15
 5 FC Niederwil 8 13
 6 FC Winkeln 9 13
 7 FC Uzwil 9 12
 8 FC Flawil 9 10
 9 FC Urnäsch 9 7
 10 FC Ebnat-Kappel 9 4
 11 FC Wil 9 1

Nächstes Spiel:

1. Mannschaft

FC Fortuna SG - FC Wil

SA 28.10.2017 - 16 Uhr 30

2. Mannschaft
FC Staad - FC Fortuna SG

SA 04.11.2017 - 16 Uhr

Letztes Spiel:

1. Mannschaft:
FC Wattwil-B. - FC Fortuna SG 5:2

2. Mannschaft:

FC Fortuna SG - FC Rebstein 2:1

Offizielle Listen (OFV)

banner rm 2018
klubtrikot
update logo
Logo FutureChamps